Jörg Jänisch ist Partner bei candela

Jörg Jänisch ist Partner bei candela

Die Marke stärken, Qualität sichern, zu neuen Ufern aufbrechen

Gemeinsam mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Michele A. Rami und Janka Morela wird Jörg Jänisch in Zukunft die Geschicke des Unternehmens mitlenken, die Marke stärken und das Schiff – auch in herausfordernden Pandemie-Zeiten – auf Kurs halten. Dafür bringt der Architekt eine jahrelange Expertise aus den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur, Innenarchitektur und Lichtplanung in das Unternehmen ein.  Jörg Jänisch freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Mit candela verbindet mich die Leidenschaft für Licht. Licht ist für uns nie Selbstzweck, sondern greift stets die Architektursprache auf und ergänzt sie.“    

Als Leiter der Planungsabteilung ist er seit über sechs Jahren verantwortlich dafür, anspruchsvolle Lichtkonzepte in die Realität umzusetzen. An seinem Aufgabenspektrum schätzt er die herausfordernde Komplexität – kaum ein Projekt gleicht dem anderen und hin und wieder müssen neue Wege beschritten werden, um die hohen Anforderungen an Architektur und Licht zu erfüllen. Für ihn fühlt sich dies an manchen Tagen geradezu wie Pionierarbeit an, die er leistet. Aber genau darin liegt für ihn auch der Reiz; so hat er vor acht Jahren in der Lichtplanung genau die Nische gefunden, die er fernab des gängigen Architekturgeschehens gesucht hat. 

Nach oben scrollen