Lampadaire 3 bras pivotants

Candela-Lichtplanung-Salone-Stehleuchte-Lampadaire-Serge-Mouille

Lampadaire 3 bras pivotants

Kategorie:            Standleuchte
Design:                 Serge Mouille
Jahr:                      1952
Hersteller:           Serge Mouille
Material:              Stahl, Aluminium, Messing

Midnight in Paris
     In der Ferne die Lichter der großen Stadt, murmelnd die Geräusche der letzten Nachtschwärmer,…
     Der bernsteinfarbige Cognac steht glitzernd neben dem Chesterfield Sofa, warm leuchtend durch das Licht dieser Ikone des International Style. Zierliche Metallstäbe tragen, naturgleich, drei erotisch geformte Reflektoren, die das Licht wie geborgen umhüllen…
    Eine perfekte Nacht.      

Serge
Mouille

Salone-Candela-Designer-Serge-Mouille

(*1922-88) begann bereits mit 14 Jahren seine Ausbildung zum Silberschmied. 1945 eröffnete er ein Büro für Tafelsilber und Besteck. 1950 wandte er sich der Gestaltung von Interieur und Dekoration zu, mit dem Schwerpunkt auf Leuchten. 1961 eröffnete er schließlich seine Leuchtenwerkstatt in Paris, in der seine eigenen Entwürfe produzierte. Mouille wird als ‹créateur› bezeichnet. Seine Entwürfe entwickeln sich über die Auseinandersetzung mit seinem Material (Metall und Messing) und deren Umsetzung.

Scroll to Top