Nominiert! Deutscher Lichtdesign-Preis 2021

Architektur | blocher partners
Fotografie | Joachim Grothus

Alle Daumen sind gedrückt: candela gleich zweimal für den Deutschen Lichtdesign-Preis 2021 nominiert!

Mit gleich zwei Nominierungen blicken wir der diesjährigen Preisverleihung des Deutschen Lichtdesign-Preises mit doppelter Spannung entgegen: Nominiert sind unsere Beleuchtungskonzepte für das Karl-Kurz-Areal in der Kategorie »Öffentliche Bereiche/Innenraum« und das Sporthaus Schuster in der Kategorie »Shopbeleuchtung«.

Unsere nominierten Projekte:

Für das Tagungs- und Veranstaltungszentrum Karl-Kurz-Areal in Schwäbisch Hall haben wir eine atmosphärische Lichtmatrix aus vertikalen und horizontalen Lichtlinien entwickelt. Um den Besuchern den Weg ins Innere des Münchner Traditionssporthauses Schuster zu weisen, entwarfen wir in Zusammenarbeit mit dem Team von Ingo Maurer eine Lichtkunst-Installation als Lichtbrücke, die für jeden Anlass die passende Atmosphäre erzeugt.

Die Preisverleihung findet am 16. September in kleinem Kreis in München statt und wird via Live-Stream an alle Interessierten übertragen. Auf die große Abendgala muss wie bereits im vergangenen Jahr leider verzichtet werden.

Rückblick auf 2020: Lichdesign-Preis für St. Martha

2020 überzeugten wir die Fachjury mit unserer Lichtplanung für die Kirche St. Martha – die Kirche der Nürnberger Meistersinger in Nürnberg – in der Kategorie Kulturbauten. Es war unsere erste Teilnahme am Deutschen Lichtdesign-Preis überhaupt und bei der Preisverleihung machte uns der Gewinn im ersten Moment sprachlos. Ob wir wie im vergangenen Jahr die Jury mit unseren Arbeiten überzeugen können, wissen wir natürlich nicht – jedoch werden wir dieses Mal besser vorbereitet sein.

 

Nach oben scrollen