Rathaus und Mediathek »Neue Mitte Remseck«

Remseck am Neckar | 2020
Lichtplanung
Architektur | HHL Architekten

Fotos Innenräume | Rolf Schwarz Fotodesign
Foto  Außenansicht | michael fuchs fotografie 

Die Lichtplanung – abgestimmt auf Raum und Funktion

Die Lichtplanung für die öffentlichen Bereiche und Büros der »Neuen Mitte Remseck« stellte hohe lichttechnische Ansprüche an candela – gefordert war eine hochfunktionale und technisch anspruchsvolle Beleuchtung.

Alle Leuchten wurden im Rahmen der Lichtplanung an die jeweilige Raumfunktion exakt anpasst, sowohl funktional als auch gestalterisch. Insgesamt entstanden im neuen Rathaus-Areal beeindruckende 2.5 Kilometer LED-Lichtlinien – mal als Pendelprofile mit direktem und indirektem Licht, mal als indirekt leuchtende Lichtlinien aus dem Mobiliar oder über Deckenvouten.  Im großen Sitzungssaal, im Empfangsbereich und im Trauzimmer wurden die LED-Profile mit dekorativen Leuchten kombiniert. 

Scroll to Top