HAKRO LAUBENGANG

Schrozberg | 2022
Lichtplanung inklusive Bereitstellung der Leuchten 

Innenarchitektur | SEEBALD. Studio für Architektur & Gestaltung

Fotografie | David Franck

Akzentuierter Blickfang

Bereits 2020 realisierte das Innenarchitekturbüro SEEBALD im Rahmen der umfänglichen Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen den HAKRO SCHAURAUM. Nun wurde auf dem HAKRO CAMPUS ein verbindender Ort der Kommunikation geschaffen – der HAKRO Laubengang. Der Wandelgang bietet für die Mitarbeiter individuelle Räume für den Austausch. Der vorherrschende Werkstoff Holz geht von der Decke und der Wandverkleidung in eine Sitzbank über, die den gesamten Laubengang durchzieht.

Diese Sitzbank wird über die gesamte Länge beleuchtet und unterstreicht so den 55 m langen Raum.  Weiterhin kam eine Mischung aus Pendel- und indirekten Wandleuchten zum Einsatz, die eine gezielte Akzentuierung sogar im Außenraum und im Garten fortführt.

Nach oben scrollen