Leben mit Wasser, Wasser für alle

Wir lieben sie LAUT und LEISE

Auf den ersten Blick gefiel uns ganz besonders das Flaschendesign: Mit ihren runden Formen, langen Hälsen und freundlichen blauen Etiketten sind die Mineralwasserflaschen von Viva con Agua seit Kurzem ein erfrischender Blickfang auf unseren Schreibtischen. Hinter dem Label »Viva con Agua Mineralwasser« steckt jedoch deutlich mehr als gutes Produktdesign – mit dem Kauf jeder Flasche kannst du nicht nur deinen eigenen Durst löschen, sondern auch den von anderen. Und zwar dort, wo es am nötigsten ist.

Wie hilft Viva con Agua Mineralwasser?

Dies geschieht über Lizenzeinnahmen, die durch jede verkaufte Flasche generiert werden und der Arbeit der Viva con Agua Stiftung und dem gemeinnützigen Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e. V. zu Gute kommen. Verein und Stiftung setzen sich weltweit für den Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung ein. Umgesetzt wird die Idee in Kooperation mit NGOs (Non-governmental organisations) wie die Welthungerhilfe oder lokalen Partnern. Mit jeder Mineralwasserflasche, die also bei candela getrunken wird, können wir helfen, auf das Projekt aufmerksam zu machen. Außerdem fließt natürlich ein Teil des Erlöses direkt in diverse Wasserprojekte.

Was verbindet Viva con Agua und candela?

Ein verbindendes Element zwischen Viva con Agua und uns ist die große Liebe zur Kunst (Stichwort »Salone candela«). Denn auch mit dem Verkauf von Kunst macht der gemeinnützige Verein – wie auch mit dem Mineralwasser – auf ihre Vision aufmerksam und generiert zusätzliche Spendengelder. Dies steht unter dem für uns schönen Motto: »Kunst ist eine universelle Sprache, die auf dem gesamten Planeten verstanden wird. Sie bringt Aufmerksamkeit, sie berührt, sie hilft uns dabei, Menschen in den Projektgebieten lebenswichtige Hygiene-Botschaften zu vermitteln. Sie bringt Menschen über alle kulturellen Barrieren hinaus in einen positiven Austausch«.

Wir freuen uns, mit dem Kauf der Mineralwasserflaschen zukünftig unseren kleinen Teil zum großen Ganzen beitragen zu dürfen. Und wer es sich nicht schon gedacht hat: LEISE ist Mineralwasser ohne Kohlensäure, LAUT das sprudelnde Gegenstück. Wir lieben sie LAUT und LEISE.

Nach oben scrollen