Rot leuchtender Weihnachtslampion

Rot leuchtende Weihnachtslampions – die Überbringer fröhlicher Nachrichten

Auch in diesem Jahr haben wir eine lieb gewonnene Weihnachtstradition fortgesetzt und unsere Weihnachtskarte von der Berliner Künstlerin Barbara Wrede gestalten lassen. Wie immer hatte sie bei der Motivwahl freie Hand. Über den roten Lampion haben wir uns besonders gefreut, gilt dieser in der alt chinesischen Tradition doch als Überbringer fröhlicher Nachrichten. Zusätzlich steht das Motiv im Bezug zur Weihnachtskarte des vergangenen Jahres. 

Die Bleistift-Zeichnung auf Papier entfaltet ihre ganze Ausdruckskraft durch die zweifarbige Buchdruckkunst des Berliner Buchdruckers Martin Z. Schröder. Die Briefumschläge wurden – ebenfalls in bewährter candela Gepflogenheit – auf einer alten Olympia Traveller von 1970 adressiert.

Wir wünschen allen beteiligten Künstlern, Kunden, Freunden und Familien ein hell strahlendes Weihnachtfest.

Nach oben scrollen